Neuer Name, neuer Auftritt: Aus i&u TV wird i&u Studios
Das Kölner Produktionsunternehmen i&u TV tritt jetzt unter dem neuen Namen i&u Studios auf. Die Umbenennung geht mit einer überarbeiteten Corporate Identity und einer...
Seven.One Studios gründet Creator-Schmiede studio flitz
Mit der Gründung von studio flitz baut Seven.One Studios das Engagement im Bereich Creator Content aus. Die neue Produktionsfirma wird sich auf die Entwicklung,...
Bitkom: Rund die Hälfte der Deutschen hört Podcasts
Zum Informieren auf dem Weg zur Arbeit, zur Unterhaltung während des Putzens oder zur Beruhigung beim Einschlafen – Podcasts sind aus dem Alltag vieler...
Kingfluencers holt Philip Hofmann als Head of Consulting
Die Schweizer Influencer-Marketing Agentur Kingfluencers gibt bekannt, dass Philip Hofmann die Agentur als neuer Head of Consulting verstärkt. Hofmann bringt über ein Jahrzehnt Erfahrung...
Händler geben jährlich 67.000 Euro für Influencer-Marketing aus
Mode-Influencer, die ihren neuesten Einkauf zeigen, Fitness-Influencer, die Nahrungsergänzungsmittel vorstellen, und sogenannte „Momfluencer“, die Kinderspielzeug in die Kamera halten: In den sozialen Netzwerken gehören...
Warum Influencer-Marketing auf Authentizität setzen sollte
Die Generation Z steht im Zentrum eines tiefgreifenden Wandels, der die Medienlandschaft, Konsumgewohnheiten und den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) revolutioniert. Die neue qualitative Studie...
Gen Z setzt auf Social Media: Mediennutzung im Generationenvergleich
Der nun veröffentlichte Media Consumption Report 2025 der Data & Analytics Group YouGov bietet einen Überblick über die aktuellen Medien-Trends, die Nutzungsgewohnheiten und das...
Neue Managerin für PR und Influencer bei Mazda Suisse
Mazda Suisse verstärkt sein Kommunikationsteam mit einer international erfahrenen Expertin: Véra Dussausaye hat seit dem 1. Juli 2025 die Funktion der Managerin PR &...
Neues Positionspapier zu Content Creation und Influencer-Marketing
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) analysiert in einem neuen Positionspapier aktuelle Entwicklungen im Bereich Content Creation und Influencer-Marketing. Dabei ordnet der Digitalverband das Marktsegment...
25.500 Gaming-Fans beim A1 Austrian eSports Festival
Anfang Juli verwandelten rund 25.500 Besucher das Austria Center Vienna in einen Gaming-Hotspot und erlebten zwei Tage Gaming und Esports Action beim A1 Austrian...
Deutsche Unternehmen ziehen sich weiter von X zurück
Kaum ein Unternehmer polarisiert so sehr wie Elon Musk. Für die deutsche Wirtschaft steht er laut dem Digitalverband Bitkom vor allem für große Verunsicherung....
TikTok und der DFB bauen Content-Partnerschaft aus
Nach einem Jahr als offizielle Entertainment-Partner bündeln TikTok und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Rahmen einer Content-Partnerschaft ihre Kräfte für den Frauenfußball. Mit diesem...
YouTube Shorts verzeichnen 200 Milliarden Views pro Tag
Bei dem 2025 Cannes Lions International Festival of Creativity hat Neal Mohan, CEO von YouTube, den jüngsten Meilenstein und ein Update des Videoportals vorgestellt....
Content Creation mit KI für Dummies?
Der Journalist und Unternehmer Rafael Bujotzek bringt mit seinem neuen Buch „Content Creation mit Künstlicher Intelligenz für Dummies“ einen praktischen Ratgeber für alle auf...
Neue Talentschmiede für Content Creator in Nürnberg
Mit einer großen Eröffnungsfeier wurde am 22. Mai 2025, das neue SAE Institute in Nürnberg eingeweiht. Den offiziellen Startschuss gab Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König....
Obsbot wird Kamerapartner des Esports World Cup 2025
Die Esports World Cup Foundation hat Obsbot als offiziellen Kamera- und Webcampartner für den Esports World Cup 2025 benannt. Das Turnier findet vom 7....
Regionales und lokales Influencer Marketing mit Eqolot Local
Seit September 2023 gehört Eqolot aus Berlin, ein Anbieter für Influencer Marketing, zu 42 Prozent zur Brawo Group, der Unternehmensgruppe der Volksbank Brawo. Der...
Sportfive: Vincent Kittmann leitet das Global Athlete Media House
Sportfive erweitert mit dem neuen dem Global Athlete Media House das Service-Portfolio um den Bereich Content Produktion & Distribution. Die Sportmarketing-Agentur will so ihre...