Reachbird, die nach eigenen Angaben älteste Influencer Marketing Agentur im deutschsprachigen Raum, vollzieht einen Führungswechsel und will weiter wachsen. Eva-Maria Hänel (36) hat am 1. April 2025 die Position der Co-Geschäftsführerin an der Seite von Usama Abu-Pascha, Geschäftsführer von Reachbird und Group Head Digital Marketing bei adesso SE, übernommen. Sie folgt auf Reachbird-Gründer Philipp Martin, der nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch die Leitung abgibt und weiterhin dem Unternehmen beratend zur Seite stehen will.
Eva-Maria Hänel begann ihre Karriere zeitgleich mit der Entstehung des modernen Influencer Marketings. In ihrer bisherigen Laufbahn sammelte sie viel Expertise in der Orchestrierung von Kooperationen zwischen Marken und Content Creators aller Größenordnungen – von Nano-Influencern bis zu internationalen Testimonials. Ihr Know-how erstreckt sich dabei über verschiedene Branchen wie Beauty, Food, Tourismus. Hänel beherrscht das Influencer Marketing in allen Facetten. Zuletzt verantwortete sie als Führungskraft bei der globalen Brand Experience Agentur Avantgarde internationale Kunden-Etats und Teams. Zuvor baute sie die Digitalagentur Speed U Up mit Standorten in Innsbruck und Chur auf, wo sie von 2016 bis 2020 die Geschäftsführung innehatte.
„Ich freue mich sehr darauf, Reachbird in die nächste Wachstumsphase zu führen. Für mich ist jetzt essentiell, dass wir noch mehr Kunden für uns begeistern und unseren Vertrieb noch besser gestalten“, sagt Eva-Maria Hänel. „Reachbird ist seit zehn Jahren eine feste Größe im Influencer Marketing. Diese starke Basis in einem hochdynamischen Umfeld bietet hervorragende Möglichkeiten, um neue Wachstumschancen zu erschließen und die Zukunft des Influencer Marketings aktiv mitzugestalten.“