Start Business YouTube Shorts verzeichnen 200 Milliarden Views pro Tag

YouTube Shorts verzeichnen 200 Milliarden Views pro Tag

4

Bei dem 2025 Cannes Lions International Festival of Creativity hat Neal Mohan, CEO von YouTube, den jüngsten Meilenstein und ein Update des Videoportals vorgestellt. Das Videoformat YouTube Shorts hat demnach die Marke von 200 Milliarden Views pro Tag geknackt: Aktuell zeige sich bei YouTube ein Anstieg der Anzahl an Menschen, die YouTube Shorts erstellen und anschauen. Das Format ermöglicht kurze, maximal 60 Sekunden lange Videos auf YouTube.

Um die Möglichkeiten von Creatorn auf YouTube zu erweitern, soll noch in diesem Sommer das Videomodell Veo 3, Google Deepminds neuestes Tool zur Videogenerierung, für YouTube Shorts verfügbar sein. Schon heute hilft KI Creatorn bei YouTube: Die Funktion zur automatischen Synchronisierung übersetzt Videos in neun verschiedene Sprachen – elf weitere sollen folgen. Auch Optionen zur Generierung von Videos kommen nun dazu: Mit Veo 3 können künftig KI-generierte Hintergründe und Videoclips inklusive Ton für Shorts erstellt werden. Nachzulesen gibt es die Inhalte der Keynote „What 20 years of YouTube reveals about creativity’s future“ von Neal Mohan, CEO von YouTube, bei den Cannes Lions 2025 hier.