Mazda Suisse verstärkt sein Kommunikationsteam mit einer international erfahrenen Expertin: Véra Dussausaye hat seit dem 1. Juli 2025 die Funktion der Managerin PR & Influencers übernommen. Sie soll künftig die Markenkommunikation in der Schweiz mitgestalten und die externe Positionierung von Mazda über Medienarbeit und Influencer Relations strategisch weiterentwickeln. Dussausaye verfügt über 15 Jahre internationale Erfahrung im Sport, Motorsport- und Eventkommunikationsbereich.
Ihre Stationen führten sie von Red Bull und Red Bull Media House in Österreich und Frankreich über GSK Consumer Healthcare in Nyon bis zur Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) in Genf.
„Wir freuen uns sehr, Véra in unserem Team willkommen zu heißen. Ihre umfassende Erfahrung in der Motorsport-Kommunikation, ihr internationaler Blick und ihr ausgeprägter Teamgeist sind eine große Bereicherung für uns“, sagt Matthias Walker von Mazda (Suisse). „Mazda ist eine Marke, die für Pioniergeist, Emotion und Qualität steht – Werte, die ich teile und kommunikativ stärken möchte“, erklärt Véra Dussausaye. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team Projekte und Inhalte zu entwickeln, die bewegen, und die Faszination Mazda noch erlebbarer zu machen.“
Véra Dussausaye spricht fließend Französisch, Englisch und Deutsch. Sie hat in Frankreich, Österreich, Irland und der Schweiz gelebt und gearbeitet. In ihrer neuen Rolle wird Véra Dussausaye für die Marken-PR und digitale Influencer-Strategie verantwortlich sein – von Produkteinführungen und Unternehmensmitteilungen über Events und PR-Aktivierungen bis hin zum Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Markenbotschaftern. Ziel ist es, die Marke Mazda in der Schweiz strategisch weiterzuentwickeln, neue Zielgruppen zu erschließen und bestehende Kunden zu binden.