Samsung Schweiz führt die Experience Tour rund um Galaxy AI im Jahr 2025 fort – mit Erlebnissen, lokalen Creators und interaktiven Challenges, bei denen Besucher in die Welt von Galaxy AI eintauchen können. Einen ersten Höhepunkt der Tour bildete der Auftritt am SunIce Festival in St. Moritz.
Die AI Experience Tour von Samsung Schweiz rund um Galaxy AI macht auch in diesem Jahr Halt an mehreren Events in der Schweiz. Nach dem Auftakt im Sihlcity in Zürich präsentierte Samsung am SunIce Festival in St. Moritz eine neue Challenge: „How Long Can You Hang“. Festivalgäste können dabei ihre Kräfte messen, indem sie so lange wie möglich an einer Stange hängen – mit der Chance auf einen Galaxy Ring als Gewinn.
Herzstück der Tour bleibt die praxisnahe Präsentation von Galaxy AI. Besucher können direkt vor Ort erleben, wie KI-Funktionen auf dem Smartphone den Alltag bereichern können – etwa durch smarte Foto- und Videobearbeitung, Live-Übersetzung oder kreative Textunterstützung. Samsung setzt dabei auf ein spielerisches und zugängliches Format mit der Unterstützung von Promotoren.
An der Tour sind auch Schweizer Influencer und Content Creators mit dabei, die vor Ort ihre Erfahrungen mit Galaxy AI teilen und zum Dialog mit der Community einladen. „Mit der AI Experience Tour 2025 möchten wir zeigen, wie viel kreative Power und praktischer Nutzen in unseren Galaxy AI-Features steckt und dies auf eine spielerische, zugängliche Art und Weise. Festivals wie das SunIce bieten dafür das perfekte Umfeld“, sagt Toni Koller, Marketing Director von Samsung Schweiz.
Die nächste Station der Tour ist Ende Mai die Popkultur-Messe Fantasy Basel, wo die Besucher eine mobile Gaming-Challenge erwartet. Weitere Events und Standorte sind laut Samsung in Planung.