Start Work Rock&Stars startet Influencer Kampagne für Eubos

Rock&Stars startet Influencer Kampagne für Eubos

6

Die Hamburger Beratungsagentur Rock&Stars verpflichtet die beiden Schauspielerinnen Janin Ullmann und Cheyenne Pahde als als Markenbotschafterinnen für ihren Kunden Eubos und will damit Aufmerksamkeit bei jungen Zielgruppen schaffen.

Eubos steht seit 90 Jahren für medizinische Hautpflege und Produkte für die tägliche Pflegeroutine. In der Vergangenheit wurde die Marke ausschließlich über die Apotheken verkauft. Im letzten Jahr hat sich Eubos neu positioniert und einen eigenen Online-Shop gelauncht. Mit der Neupositionierung ging eine Verjüngung der Brand einher, die sich im gesamten Erscheinungsbild widerspiegelt und nun auch in Social Media neue Zielgruppen erreichen soll. Die beiden Schauspielerinnen Janin Ullmann und Cheyenne Pahde treten ab sofort für die Werte von Eubos ein und sollen mit einem langfristigen Engagement für Vertrauen in die medizinische Hautpflege und deren Wirksamkeit der werben.

Verantwortlich für die Zusammenarbeit sowie die Konzeption der Social Media-Kampagne zeichnet Rock&Stars. Die Hamburger haben dazu die Auswahl der beiden Markenbotschafterinnen übernommen und sind darüber hinaus für das organische Social-Media-Management auf Instagram, Facebook, TikTok und Pinterest verantwortlich. Außerdem produziert das Team auch regelmäßig Contents und übernimmt die Influencer- und UGC-Kooperationen sowie das Community Management.

Um die Produktvielfalt für unterschiedliche Hautbedürfnisse zu verdeutlichen, kommen verschiedene Slogans für die Kampagne zum Einsatz. Mit „Jung, komm bald wieder” wirbt Eubos für seine Anti-Aging Nachtcreme – „Aus dem Alter kommen sie wieder raus” steht als Headline für das neue High Defence Fluid aus der Anti-Aging-Serie. Das Design ist nahbar, modern und frisch und soll jüngere Zielgruppen mit und ohne besondere Hautanforderungen oder -krankheiten ansprechen.