Start Work Klingspor startet internationalen Influencer-Event

Klingspor startet internationalen Influencer-Event

8

Klingspor, ein Anbieter in Sachen Schleiftechnologie, geht neue Wege in der digitalen Markenkommunikation: Beim ersten internationalen Klingspor Influencer Event „#teamklingspor connect“ am 7. und 8. Oktober 2025 trafen sich Content Creator aus Deutschland, Spanien und Polen, um die Marke Klingspor im Dialog mit Expertenteams auf innovative und authentische Weise zu erleben.

Im Mittelpunkt stand der Austausch zwischen professionellen Anwendern, Markenbotschaftern und den Klingspor-Fachbereichen. In praxisnahen Workshops, Hands-on-Sessions und kreativen Formaten zeigten die teilnehmenden Influencer, wie vielseitig Klingspor-Produkte in realen Anwendungssituationen eingesetzt werden können. Mit dabei waren Handwerks-Creator wie Die.Tischlerin, Winni Werkel, BabetteTheBuilder und Kelek Home.

Klingspor startet internationalen Influencer Event (Fotos: Klingspor AG)„Unsere Kooperationen mit kreativen Köpfen aus ganz Europa sind ein zentraler Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie“, erläutert Christin Rabitz, Head of Content & Digital Marketing. „Sie ermöglichen uns, die Marke Klingspor dort erlebbar zu machen, wo unsere Zielgruppen täglich unterwegs sind – in digitalen Räumen, die von Leidenschaft, Handwerkskunst und Vertrauen geprägt sind.“

Die Veranstaltung fand in der Klingspor Training Academy in Haiger statt – einem Ort, der Wissenstransfer, Praxisnähe und Innovation vereint. Die Academy ist Gastgeber für Schulungen, Live-Demonstrationen und Content-Produktion und dient zunehmend auch als Treffpunkt für den internationalen Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern und Marke. Mit dem Event will Klingspor seine digitale Sichtbarkeit stärken und langfristige Partnerschaften mit europäischen Content Creators ausbauen.