Start Work Aldi Süd und Odaline starten neues YouTube Creator-Format

Aldi Süd und Odaline starten neues YouTube Creator-Format

2

Aldi Süd hat am 11. Juni ein neues YouTube-Format gestartet, bei dem die zentrale Frage lautet: Wer kocht das beste Social Viral Menü? Die Spielregeln sind einfach: Vier Gourmet treten in vier Stunden gegeneinander an und kreieren ein Vier-Gänge-Menü mit Produkten aus Eigenmarken zum Aldi Preis. Verantwortlich für Entwicklung und Konzeption des Projekts ist die Agentur Odaline, während die Produktionsumsetzung durch Glutamat erfolgt, unterstützt wird das Format durch die Nerds.

Das YouTube-Format „Wie ein Gourmet“ wird dabei als „Wie ein Gourmet: Kitchen Games“ mit vier Folgen neu aufgelegt. In der ersten Episode, dem Social Viral Menü, werden vier Creator aus der Koch- und Gourmetszene herausgefordert: Hanna Reder (wasissthanna), Mike Braunmüller (fritten.und.kaviar), Alexander Joseph (Alexo.Joseph) und Mona Hiermaier (monaliebtaroma). Moderiert wird das Format von der Kochbuchautorin Sandra Mühlberg. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und stehen allen auf der Aldi Süd Webseite zur Verfügung.

Jede Gourmet Creator kocht ein vier-Gänge-Menü für vier Personen in nur vier Stunden. Dabei stammen die Zutaten aus dem Sortiment von Aldi Süd. In jeder Folge steht ein Creator mit dem eigenen Menü im Mittelpunkt, während die übrigen drei aus dem Off zuschauen. Für zusätzliche Herausforderungen und Unterhaltung sorgen Kitchen Games Joker, welche die zuschauenden Creator einlösen können – beispielsweise durch Tabus wie „Salz und Pfeffer sind verboten“ oder „Ofenhandschuhe müssen beim Kochen anbehalten werden“.

Das Menü mit den meisten Social Buzz (Likes, Kommentare, Shares und Saves) gewinnt: Die Community stimmt auf den Social Media Kanälen von Aldi Süd ab, um zu entscheiden, welches der vier-Gänge-Menüs das viralste ist.