Start Business Plattform Rtech wird Teil des Agenturgeschäfts von Reachbird

Plattform Rtech wird Teil des Agenturgeschäfts von Reachbird

3

Reachbird schärft seine strategische Ausrichtung und will sich als technologiegestützte Kreativagentur positionieren: Ab sofort nutzt die datengetriebene Influencer-Marketing-Agentur der adesso Group ihre hauseigene SaaS-Plattform Rtech exklusiv für das Management von Kampagnen. Ziel ist es, Marken künftig effizienter, transparenter und datenbasierter zu beraten, ohne dass Kunden selbst ein Tool bedienen müssen.

„Wir entwickeln keine Standardkampagnen, sondern maßgeschneiderte Markenerlebnisse unterstützt durch unsere eigene Technologie. Rtech ist für uns ein Effizienzbooster, besonders dank neuer Features und optimierter Usability“, sagt Eva-Maria Hänel, CEO bei Reachbird.

Rtech begleitet alle Phasen einer Kampagne – von der Creator-Auswahl über Briefing-Module bis hin zur Content-Freigabe und Auswertung. Gleichzeitig soll die Plattform durch automatisierte Workflows und KI-gestützte Entscheidungsgrundlagen die operativen Teams entlasten: „Indem wir Kampagnen für unsere Kunden mit Rtech umsetzen, profitieren sie von schnelleren Abstimmungen, transparenteren Prozessen und datenbasierten Entscheidungen“, ergänzt Hänel.