Der Naturkosmetik-Anbieter Weleda startet mit einer Influencer-Partnerschaft in eine neue Ära der Markenkommunikation. Bene Schulz, Content Creator und einer der fünf Elevator Boys, hat man als erstes globales Male Campaign Face als Gesicht einer modernen, vielfältigen und authentischen Generation ausgewählt.
„Bene steht für eine unverwechselbare Energie und Echtheit, die perfekt zu Weleda passt“, sagt Tina Müller, CEO von Weleda. „Er verkörpert Mut, Persönlichkeit sowie einen frischen Blick auf Schönheit, der über äußere Perfektion hinausgeht. Und genau das ist doch Skincare heute: Ausdruck von Individualität. Gemeinsam mit ihm definieren wir Skincare neu – wirksam, natürlich und inspirierend.“ Bene Schulz: „Ich finde es spannend, mit einer Marke wie Weleda zusammenzuarbeiten, die Tradition mit einem modernen Blick auf Schönheit verbindet. Für mich bedeutet Skincare nicht nur Pflege, sondern auch Selbstrespekt und Ausdruck. Ich freue mich, als erstes männliches Gesicht mit Weleda ein Zeichen für neue Routinen zu setzen und das auf allen Ebenen.“
Parallel zur Zusammenarbeit gibt Weleda einen ersten Ausblick auf eine neue Produktlinie, die gezielt die Generation Z anspricht: Die Weleda Serum Booster Drops. Das Innovationsprojekt soll den Anspruch Weledas unterstreichen, als traditionsreiche Schweizer Marke im globalen Markt weiterhin eine führende Rolle einzunehmen. Der offizielle Launch der neuen Produktlinie ist für August 2025 geplant.