Mit Røde CallMe werden die Konsolen RødeCaster Pro II und RødeCaster Duo um eine neue Funktion erweitert. Entwickelt von Røde in Zusammenarbeit mit Vortex Communications, einem Anbieter von Broadcast-Technologie, soll Røde CallMe Remote-Konnektivität in Studioqualität mit extrem geringer Latenz und dem CallMe-Codec von Vortex bieten.
Røde CallMe ist ab sofort über ein kostenloses Firmware-Update verfügbar und ermöglicht Remote-Verbindungen über WLAN oder Ethernet, ohne auf Zwischensoftware angewiesen zu sein. Dank der vollständig integrierten SIP-IP-Audiokonnektivität von CallMe können User sich sofort mit einem anderen RødeCaster Pro II oder Duo verbinden und auch über eine browserbasierte Oberfläche per E-Mail oder QR-Code Einladungen für einen Remote-Connect versenden.
Røde CallMe bietet drei Tarife, um den vielfältigen Anforderungen von Content Creatorn aller Niveaus gerecht zu werden:
Røde CallMe Lite ist kostenlos über ein Firmware-Update verfügbar und unterstützt einen Remote-Mitwirkenden (einen CallMe-Kanal) mit bis zu zehn Stunden RødeCaster-zu-RødeCaster-Audioanrufen pro Monat sowie einer fünfstündigen Testversion von Web-zu-RødeCaster-Anrufen.
Für 9,99 US-Dollar pro Monat oder 99 US-Dollar pro Jahr gibt es Røde CallMe mit erweiterte nFunktionen, darunter Unterstützung für zwei Remote-Mitwirkende (zwei CallMe-Kanäle) und unbegrenzte RødeCaster-zu-RødeCaster- und Web-zu-RødeCaster-Audioanrufen.
Für 49,99 US-Dollar pro Monat oder 499 US-Dollar pro Jahr bietet Røde CallMe Pro erweiterte Tools für professionelle Broadcaster. Zusätzlich zu allen Standard-CallMe-Funktionen bietet es unter anderem Multi-Guest-Support (drei CallMe-Kanäle), einen vollständig integrierten IP-Audio-Codec und erweiterte SIP-Anrufe mit vollständiger Protokollunterstützung. Pro-Nutzer können auch Multi-Network-Streaming mit externer 4G/5G-Unterstützung nutzen.
Røde CallMe ist jetzt über ein kostenloses Firmware-Update in der RødeCaster App für alle Nutzer von RødeCaster Pro II und RødeCaster Duo verfügbar.