DJI stellt die Osmo Action 6 vor, die erste DJI Action-Cam mit variabler Blende. Sie bietet einen Bereich von f/2,0 bis f/4,0, für Aufnahmen auch bei schwachem Licht und ist außerdem mit DJIs maßgeschneidertem quadratischem 1/1,1-Zoll-CMOS-Sensor und 2,4-μm-Fusions-Großpixeln ausgestattet.
Die Osmo Action 6 bricht mit dem traditionellen Ansatz von festen Blenden bei Action.Cams und ermöglicht Nutzern, aus mehreren Blendenmodi für unterschiedliche Aufnahmeszenarien zu wählen. Mit einer maximalen Blendenöffnung von f/2,0 lässt die Osmo Action 6 mehr Licht in die Aufnahme und verbessert so die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen. Im Auto-Modus bietet die Osmo Action 6 adaptive Blendenbereichsoptionen, wobei sich die Blende innerhalb der jeweiligen Bereiche automatisch anpasst, um klare Ergebnisse in verschiedenen Szenen zu erzielen – von Nachtaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen bis hin zu hellen, detailreichen Landschaften. Im Starburst-Modus werden die Lichter der Stadt zu Sterneneffekten, die gut beleuchteten Großstadtszenen einen kreativen Effekt verleihen.
Mit dem separat erhältlichen Makroobjektiv können Nutzer mit der Osmo Action 6 eine kreative geringe Schärfentiefe erzielen und so Nahaufnahmen von Speisen, Haustieren und Blumen erstellen. Mit dem Makroobjektiv verringert sich die minimale Fokusentfernung von 35 cm auf elf cm. Für Weitwinkelaufnahmen schaltet die Kamera automatisch in den Field-Of-View-Boost-Modus, wenn das Osmo Action 6 FOV Boost Objektiv (separat erhältlich) angebracht ist, und soll das native 155°-Sichtfeld auf 182° erweitern.
Der brandneue 1/1,1-Zoll-CMOS-Sensor der Osmo Action 6 mit 2,4 μm großen Pixeln liefert bis zu 13,5 Blendenstufen Dynamikumfang. Sie unterstützt außerdem Videoaufnahmen mit bis zu 4K/120fps im 4:3-Format. Darüber hinaus bewahrt das 10-Bit-D-Log-M-Farbsystem von DJI Details in den Lichtern und Schatten und bietet so Flexibilität in der Nachbearbeitung. Die Osmo Action 6 bietet eine D-Log-M-Vorschau auf dem Bildschirm zur Echtzeitüberwachung von Farbe und Belichtung. Zudem führt die Osmo Action 6 den neuen 4K-Custom-Modus ein. Dieser ermöglicht Nutzern, zunächst aufzunehmen und das Bildmaterial später in der Postproduktion auf das gewünschte Bildformat zuzuschneiden. Die Kamera unterstützt von Haus aus Zeitlupen-Aufnahmen mit bis zu 4K/120fps und kann intelligent eine bis zu 32-fache Super-Zeitlupen-Wiedergabe bei 1.080p erzeugen.
Mit der Schutzklasse IP68 ist die Kamera laut DJI bis zu 20 Meter ohne Gehäuse und bis zu 60 Meter mit dem wasserdichten Gehäuse wasserdicht. Das kältebeständige Design der Osmo Action 6 soll Einsätze bei Temperaturen bis zu -20 °C zulassen. Die Akkulaufzeit wird mit vier Stunden angegeben, der Akku soll sich in 22 Minuten auf 80 Prozent laden lassen. Integriert ist ein 50 GB großer interner Speicher.





















