Die Coca-Cola-Marke Mezzo Mix will mit einer neuen Kampagne rund um „Guilty Pleasures“ die junge Generation mit einer neuen Markenbotschaft und crossmedialem Content ansprechen. Mit dem neuen Claim „Unverschämt gut.“ startet dazu einen Kooperation mit RTL+ und der Influencerin Sendezeit mit Nura. Der Kick-off wurde gemeinsam mit Ogilvy Germany als Event in Berlin inszeniert.
Im Fokus des Marken-Relaunch stehen neben dem Claim ein komplett überarbeitetes visuelles Erscheinungsbild (CI) sowie eine breit angelegte 360-Grad-Kampagne rund um das Thema „Guilty Pleasure“. Ziel der Neuausrichtung ist es, die Relevanz der Marke bei jungen Erwachsenen zu stärken und die emotionale Markenbindung zu vertiefen. „Mit dieser Kampagne feiern wir genau das, was viele sich heimlich wünschen: einen Moment ganz für sich, ohne Urteil, ohne Filter. Mezzo Mix steht für genau diesen unbeschwerten Genuss – live, laut und ganz ohne Scham“, so Michael Willeke, Vice President Marketing Sparkling Flavors Europe von The Coca-Cola Company.
Während der Kampagne sind die Logos von RTL+-Formaten wie „Temptation Island VIP”, „Die Bachelors” und „Are You The One? – Realitystars in Love” auf den Mezzo Mix Dosen platziert. Darüber hinaus erwartet die Konsumenten im Rahmen der Kampagne ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Reisen zu den Drehorten der RTL+-Reality-Shows, außerdem gebrandete Kühlschränke und RTL+-Abonnements.
Ein zentraler Baustein der Kampagne ist die Partnerschaft mit RTL+. Gemeinsam mit dem Streamingdienst schafft Mezzo Mix eine Erlebniswelt, die Reality-Formate und crossmediale Content-Integrationen umfasst. Dazu gehört auch der neue Spin-off Video-Podcast „Sendezeit – Shameless Edition“ von „Sendezeit mit Nura“, in dem die Musikerin und Schauspielerin mit prominenten Gästen spricht. Dabei wird Mezzo Mix durch Produktplatzierung und Branding prominent präsentiert.
Der offizielle Kampagnenstart fand am 17. Juli 2025 mit einem Launch Event in der Villa Westend in Berlin statt. Der Event wurde in Zusammenarbeit mit Ogilvy Germany im Stil einer Reality-Show-Premiere inszeniert und brachte Medien, Influencer, Show-Gäste und Markenverantwortliche in einer Location zusammen – inklusive CI-Präsentation, Produktinszenierung und medialer Verlängerung über Social Media.